Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Voraussichtlich bis November Cinestar Kristall-Palast in Bremen bleibt nach Feuer weiter geschlossen

Von Eyke Swarovsky | 17.09.2019, 15:32 Uhr

Nach einem Feuer am 2. September im Bremer Kino "Cinestar Kristall-Palast" neben dem Weserpark bleibt das Kino noch mehrere Wochen geschlossen.

Wie die Betreiber des Multiplex-Kinos auf ihrer Website mitteilen, ist durch das Feuer der technische Bereich beschädigt worden, so dass der gesamte Kino-Komplex aktuell ohne Strom ist.

Der Brand am Nachmittag des 2. September hatte einen Großeinsatz ausgelöst. Dichter Rauch drang aus dem Gebäude. Rund 120 Feuerwehrkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf die Kinosäle, das Foyer und die Gastronomieflächen verhindern.

Die Betreiber rechnen damit, dass der Cinestar Kristall-Palast Anfang November wiedereröffnet werden kann.