Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Gesundheits- und Wissenschaftspolitik Koalitionsverhandlungen in Bremen gehen weiter

Von dpa | 19.06.2015, 13:31 Uhr

SPD und Grüne in Bremen setzen am Freitag (12.00 Uhr) ihre Koalitionsverhandlungen fort. In der fünften Runde wird es unter anderem um die Gesundheits- und Wissenschaftspolitik gehen.

Das nächste Treffen ist bereits für Sonntag geplant, bei dem die Finanzen erneut auf der Tagesordnung stehen werden. Auch in der nächsten Woche wollen die beiden Parteien weiterverhandeln.

Bei der Bürgerschaftswahl hatte das rot-grüne Bündnis deutlich an Stimmen verloren, kommt aber immer noch auf eine knappe Mehrheit im Landesparlament. SPD und Grüne regieren seit 2007 zusammen an der Weser. Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) hatte nach dem schlechten Abschneiden bei der Wahl seinen Rückzug angekündigt. Der Sozialdemokrat Carsten Sieling soll sein Nachfolger werden.