Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Störung im Telefonnetz Polizeileitstelle und Notruf wieder über das Festnetz erreichbar

Von Thomas Deeken | 01.03.2021, 12:35 Uhr

Wegen einer größeren Störung im Telefonnetz hat es am Montag Probleme gegeben, die den Notruf und die Leitstelle der Polizei über Festnetz zu erreichen. Um 15 Uhr war der Fehler behoben.

Fast vier Stunden lang sind die Notrufe 110 und 112, die Großleitstelle der Polizei und auch die Delmenhorster Stadtverwaltung nicht über das Festnetz erreichbar gewesen. Betroffen waren nicht nur die Bereiche der Großleitstelle Oldenburg. Auch die Polizei in Bremen sowie in weiteren Landkreisen meldeten gegen 11 Uhr einen Ausfall. Dieser wurde gegen 15 Uhr behoben.

Die Großleitstelle hatte empfohlen, im Notfall übers Mobiltelefon anrufen. Auch die Delmenhorster Stadtverwaltung war telefonisch nicht erreichbar. E-Mails kamen allerdings an, hieß es seitens der Stadt.