Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Nachbarn alarmieren Polizei Delmenhorster bei Einbruch am Sommerweg festgenommen

Von Eyke Swarovsky | 26.03.2020, 16:42 Uhr

Aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht zu Mittwoch dafür gesorgt, dass ein Einbrecher am Sommerweg auf frischer Tat erwischt werden konnte.

Gegen 4 Uhr drang der Einbrecher laut Mitteilung der Polizei durch einen Nebeneingang in ein Wohnhaus am Sommerweg ein. Durch den verursachten Lärm wurden Nachbarn auf den Einbruch aufmerksam und alarmierten die Polizei. Während der Täter das Haus nach Diebesgut durchsuchte, trafen Polizeikräfte vor Ort ein.

Der Täter, ein Mann aus Delmenhorst, konnte vor Ort festgenommen werden. Während des Einbruchs waren die Bewohner des Hauses nicht vor Ort. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.