Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Fahrer unter Schock Lastwagen erfasst Radfahrerin an Anton-Günther-Straße in Delmenhorst

Von Jan Eric Fiedler | 17.12.2019, 11:41 Uhr

Glimpflich ist am Montag gegen 12.20 Uhr ein Unfall zwischen einem Lastwagen und einer Radfahrerin an der Anton-Günther-Straße in Delmenhorst ausgegangen. Die Radfahrerin wurde nur leicht verletzt.

Die 33-Jährige aus Delmenhorst wollte laut Mitteilung der Polizei mit ihrem Fahrrad bei grüner Ampel den Einmündungsbereich der Syker Straße überqueren, als ein 43-Jähriger aus Delmenhorst mit einem Lastwagen von der Anton-Günther-Straße nach rechts in die Syker Straße abbog. Er übersah die in die gleiche Richtung fahrende und bevorrechtigte 33-Jährige.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen Lastwagen und Fahrrad. Die Radfahrerin trug dabei leichte Verletzungen davon und wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Insgesamt wurde der Sachschaden von der Polizei auf 500 Euro geschätzt.