Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Spaß in der Markthalle Delmenhorster Kinder tanzen mit Zappel und der Bummelfee

Von Niklas Golitschek | 15.12.2019, 18:20 Uhr

Mit viel Energie haben Kinder der Stadt in der Markthalle gefeiert. Die Wirtschaftsförderung hatte sie an beiden tagen des Wochenendes zu Bastelaktionen und Spaß auf der Bühne eingeladen.

Mehrere kostenlose Mitmachaktionen konnten Kinder am Wochenende, 14. und 15. Dezember, in der Delmenhorster Markthalle genießen: Die Delmenhorster Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft (dwfg) hatte zum "Kinderaktions-Wochenende" eingeladen. Die Halle war gut gefüllt.

Schminken und Basteln mit den Kindern

Für Spaß sorgte unter anderem "Frank & seine Freunde" mit Zappeltiershow. Die Figuren "Zappel", Moderatorin Hatice Gümüs und die "Bummelfee" tanzten gemeinsam mit den Kindern.An einem Stand konnten die Kinder sich fantasievoll schminken lassen, und der Verein "Im Hørst daheim" gestaltete mit den Kindern Jutebeutel.