Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

In eigener Sache Delmenhorster Kreisblatt wieder erreichbar

Von Jan Eric Fiedler | 14.10.2019, 14:07 Uhr

Nach einer weiträumigen Internetstörung war das Delmenhorster Kreisblatt am Montagvormittag nur eingeschränkt erreichbar. Die Störung wurde am Mittag behoben.

Durch eine Störung beim Internetanbieter war das Delmenhorster Kreisblatt am Montagvormittag nur eingeschränkt erreichbar. So haben unter anderem keine E-Mails die Redaktion oder die Anzeigenabteilung erreicht. Im Kundencenter war der Verkauf von Eintrittskarten nicht möglich. Das Problem des Internetanbieters konnte gegen 12.45 Uhr behoben werden, sodass das dk wieder normal zu erreichen ist.

Grund für den Internetausfall war laut EWE ein Hardwaredefekt. Betroffen gewesen seien "einige wenige hundert Kunden" in Delmenhorst und Ganderkesee.