Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Schule an der Beethovenstraße Erneuter Einbruch in Delmenhorster Grundschule

Von Jan Eric Fiedler | 18.10.2019, 16:43 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter hat sich in der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr, bis Freitag, 8 Uhr, gewaltsam Zugang zu einem Schulgebäude an der Beethovenstraße verschafft. Es hat in diesem Monat bereits ähnliche Taten im Umkreis gegeben.

Nach Einschlagen eines Fensters durchsuchte der Täter laut Bericht der Polizei die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Ob Diebesgut erlangt werden konnte, ist derzeit unbekannt. Auch der Sachschaden ist derzeit unbekannt. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer (04221) 15590 zu melden.

Bereits am 2. Oktober hatte die Polizei einen Einbruch in ein Spielhaus auf dem Gelände der Schule vermeldet. Am vergangenen Wochenende wurde der in der Nachbarschaft gelegene Kindergarten zum Ziel von Einbrechern.