Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Über Dach eingestiegen Einbrecher suchen Ganderkeseer Kita heim

Von Jan Eric Fiedler | 09.07.2019, 12:20 Uhr

Eine Kindertagesstätte an der Fockestraße in Ganderkesee ist am Wochenende Ziel von Einbrechern geworden. Sie öffneten mehrere Türen gewaltsam.

Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich die Tat in der Zeit von Freitag, 5. Juli, 17 Uhr, bis Montag, 8. Juli, 8.15 Uhr. Die Täter drangen über das Dach in den Innenhof der Tagesstätte ein und verschafften sich von dort Zutritt zum Gebäude.

Hoher Sachschaden

Dort wurden Bürotüren gewaltsam geöffnet und nach Wertgegenständen gesucht. Ob die Täter an Diebesgut gelangten, konnte noch nicht festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 1200 Euro geschätzt.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die am Wochenende verdächtige Personen in der Nähe der Kindertagesstätte gesehen haben, werden gebeten, sich unter (04431) 941115 mit der Polizei in Wildeshausen in Verbindung zu setzen.