Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Streit auf Parkplatz Betrunkene wollen Polizisten am Amtsgericht Delmenhorst schlagen

Von Jan Eric Fiedler | 23.07.2019, 12:31 Uhr

Zwei betrunkene Männer sind am Montag gegen 19.30 Uhr auf dem Parkplatz des Amtsgerichts in der Bismarckstraße aneinandergeraten. Später wurden sie gegenüber der alarmierten Polizei aggressiv.

Ein unbeteiligter Zeuge beobachtete den Streit und verständigte laut Mitteilung die Polizei. Beamte der Polizei Delmenhorst konnten die Kontrahenten trennen. Die Aggressionen der beiden Männer richtete sich dann gegen die Beamten. Die Beiden gingen bedrohlich auf die Beamten zu, versuchten sie zu schlagen und beleidigten sie fortwährend.

Kontrahenten in Gewahrsam genommen

Beide Aggressoren wurden zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen. Gegen die Männer, 46 und 51 Jahre alt und wohnhaft in Delmenhorst und Greifswald, wurden Strafverfahren eingeleitet.