Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

22-Jährige leicht verletzt Auto überschlägt sich bei Glatteis in Wildeshausen mehrfach

Von Jan Eric Fiedler | 29.01.2019, 11:56 Uhr

Auf vereister und winterglatter Straße ist am Dienstagmorgen um 1.50 Uhr eine junge Frau aus Hatten in Wildeshausen von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrfach.

Laut Mitteilung der Polizei fuhr die 22-Jährige mit ihrem Wagen auf der Glaner Straße in Richtung Huntlosen, dabei geriet sie in einer Rechtskurve ins Schleudern. Nachdem sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und prallte gegen einen Baum. Ihr Auto kam auf der Seite liegend zum Stehen.

Die Frau verletzte sich bei dem Unfall leicht, konnte sich aber laut Polizei selbständig aus ihrem Auto befreien. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerte sich ein Ersthelfer um die verletzte Frau. Im Anschluss wurde sie von den Besatzungen eines Rettungswagens und eines Notarzteinsatzfahrzeugs versorgt, um dann ins Krankenhaus gefahren zu werden.

Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden am Auto wurde von der Polizei auf 3500 Euro geschätzt.