Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Bargeld gestohlen Weiterer Einbruch in Delmenhorster Schule

Von Jan Eric Fiedler | 15.01.2019, 10:05 Uhr

Bargeld und Lebensmittel haben unbekannte Täter am Wochenende bei einem Einbruch in die Cafeteria der BBS II am Wiekhorner Heuweg in Delmenhorst gestohlen. Auch am Max-Planck-Gymnasium war eingebrochen worden.

Die Täter drangen laut Mitteilung der Polizei zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 4.45 Uhr, gewaltsam in die Cafeteria ein. Neben Süßwaren und Getränken hatten es die Täter auch auf Bargeld abgesehen. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf 500 Euro geschätzt.

Polizei bittet um Hinweise

Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Delmenhorst unter der Telefonnummer (04221) 1559-0 in Verbindung zu setzen. Ebenfalls am Wochenende waren Einbrecher in das Delmenhorster Max-Planck-Gymnasium eingestiegen. Dort hatten sie Musikinstrumente und einen Beamer gestohlen.