Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

10 Garagen aufgebrochen Polizei schnappt Garagenknacker in Delmenhorst

Von Eyke Swarovsky | 30.07.2015, 15:43 Uhr

Die Polizei hat bereits am vergangenen Montag zwei junge Delmenhorster nach mehreren Garagenaufbrüchen festgenommen.

Die beiden Männer wurden laut Polizeibericht vom Donnerstag am Montag von einem aufmerksamen Zeugen an der Helgolandstraße beobachtet, als sie mit einem Brecheisen Garagen aufbrachen. Sofort hinzugerufenen Polizeikräfte konnten die beiden 18-jährigen Delmenhorster noch am Tatort festnehmen.

Fahrrad und Angelrute gestohlen

Es wurden insgesamt 10 Garagen aufgebrochen. Daraus hatten sie nach derzeitigem Stand ein Fahrrad und eine Angelrute entwendet.

Ein Tatverdächtiger in U-Haft

Gegen einen der beiden Tatverdächtigen wurde nach Angaben der Polizei auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch das Amtsgericht Delmenhorst ein U-Haftbefehl erlassen. Der zweite Tatverdächtige wurde wegen fehlender Haftgründe nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.