Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

1200 Teilnehmer erwartet Größter Laternenumzug in Delmenhorst am 21. Oktober

Von Thomas Breuer | 12.10.2016, 11:29 Uhr

Der alljährlich größte Laternenumzug in Delmenhorst und und wohl auch der Region findet diesmal am Freitag, 21. Oktober, statt.

Dann erwarten die Volksbank Delmenhorst Schierbrok und die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft rund 1200 Teilnehmer an einer Bühne auf dem Rathausplatz – und nicht, wie in den Vorjahren, auf den Graftwiesen.

Vorprogramm schon ab 17.30 Uhr

Der Start des Umzugs ist für 18.30 Uhr vorgesehen, bereits um 17.30 Uhr beginnt das Vorprogramm mit einem Ballon-Modellierer, einem Zauberer und einem Jongleur.

Neue Strecke wegen der Bauarbeiten

Wegen der Bauarbeiten im Bereich Lange Straße und Mühlenstraße wird in diesem Jahr eine neue Strecke angeboten. Sie soll auch für Kinder im Kindergartenalter gut zu schaffen sein. Zum Abschluss gibt es eine Feuershow auf dem Rathausplatz.

Seit 2003 im Veranstaltungskalender

Der große Laternenumzug ist seit 2003 eine feste Größe im Delmenhorster Veranstaltungskalender. Auch im vergangenen Jahr erfreute er sich eines großen Zuspruchs.