Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

1700 Wünsche abgegeben KinderWunschBaum: 1000 Geschenke liegen schon bereit

Von Thomas Breuer | 26.11.2015, 19:40 Uhr

Der Delmenhorster KinderWunschBaum, der in diesem Jahr mit 1700 abgegebenen Wünschen einen neuen Rekord aufstellt, verlangt den Helfern hinter den Kulissen einiges ab. Bislang konnten von den Spenden laut Familien- und Kinderservicebüro 1000 Geschenke gekauft werden.

Viele davon wurden am Donnerstag unter dem Dach der Landessparkasse zu Oldenburg, einem der Kooperationspartner der Aktion, schon eingepackt. Beate Trätmar (Familien- und Kinderservicebüro) und LzO-Regionaldirektor Thomas Steinhoff freuten sich über den großen Einsatz der Helfer.

Kino für den guten Zweck

Das MaxX-Kino zeigt am Sonntag, 29. November, 15 Uhr, in einer Benefizvorstellung für den KinderWunschBaum den Film „Gespensterjäger – Auf eisiger Spur“ mit Anke Engelke. Karten kosten auf allen Plätzen sechs Euro.