Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

5600 Euro Schaden 41 Einkaufswagen gestohlen

Von Frederik Grabbe | 29.07.2016, 17:59 Uhr

41 gestohlene Einkaufswagen meldet ein Supermarkt an der Weberstraße - für den Monat Juli. Schon im Vormonat berichteten andere Märkte über Einkaufswagenklau im großen Stil.

Von dem Gelände eines Supermarktes an der Weberstraße sind im Monat Juli sind insgesamt 41 Einkaufswagen gestohlen worden. Dies meldet die Delmenhorster Polizei. Nach ersten Erkenntnissen haben unbekannte Täter diese mit einem weißen Kastenwagen mit Bremer Kennzeichen abtransportiert, vermuten die Beamten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 5600 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Diebstählen geben können, bittet die Polizei, sich unter Telefon (04221) 15590 zu melden.

Kaufland an Stedinger Straße holt in der Woche rund 30 Einkaufswagen zurück

Der Klau von Einkaufswagen ist ein gewisses Problem: Schon im Juni teilte der Kaufland an der Stedinger Straße mit , dass er wöchentlich rund 30 Stück der rollenden Drahtgestelle aus dem Wollepark per Lkw wieder einsammelt, der Penny-Markt am Hasporter Damm stand im Juni einen Tag gar gänzlich ohne Einkaufswagen dar.