Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Abriss im Delmenhorster Wollepark Erster Wollepark-Block soll Anfang Juni abgerissen werden

Von Tina Spiecker, Tina Spiecker | 22.05.2017, 14:08 Uhr

Planmäßig laufen derzeit die Abrissarbeiten an den fünf Blöcken des Wolleparks. Im Juni soll der erste Block verschwinden.

Laut Bauleiter Lüder Steinberg sind 15 Mitarbeiter des Abbruchunternehmens Bodo Freimuth damit beschäftigt, die Gebäude zu entkernen und Schadstoffe zu beseitigen. Zuvor war bereits die große Parkgarage abgerissen worden.

Hausabriss ab der ersten Juniwoche

Die mit Schadstoffen belasteten Baumaterialien werden dabei in weiße Säcke verpackt und in Container verladen. Die Entkernung wird nach Steinbergs Einschätzung noch etwa einen Monat andauern. In der ersten Juniwoche soll parallel zu diesen Arbeiten mit dem Abriss des ersten der fünf betroffenen Wohnblöcken begonnen werden.