Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Abriss in Delmenhorst Tankstelle am Reinersweg bald völlig verschwunden

Von Sascha Sebastian Rühl | 12.04.2019, 18:20 Uhr

Nun ist die Tankstelle am Reinersweg bald endgültig Geschichte: Der Abriss auf dem Parkplatz der Kaufland-Filiale in Delmenhorst ist in vollem Gange.

Die Ankündigung zum Abriss der als besonders günstig bekannten Tankstelle am Reinersweg hatten im vergangenen Winter Anlieger wie Kunden gleichermaßen bedauert. Nun nähert sich der Abriss dem Ende. Kaufland führte gescheiterte Verhandlungen mit dem Eigentümer Jet als Grund für die Schließung an. Das Ziel, die Tankstelle zu erhalten, sei nicht erreicht worden. Jet berief sich auf das Auslaufen des Mietvertrags.

Schließung traf Betreiber unvorbereitet

Den Betreiber Erkan Abi hatte die Schließung völlig unvorbereitet getroffen. Er sagte, dass er nie damit gerechnet hätte, dass er plötzlich an diesem Standort schließen müsse. Vorher hatte er dort 18 Jahre Kraftstoff angeboten. Wenn der Abriss der Anlage beendet ist, sollen an dieser Stelle neue Kundenparkplätze geschaffen werden.