Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Aktion für guten Zweck Losverkauf für das Delmenhorster Entenrennen startet

Von Marco Julius | 14.07.2017, 17:10 Uhr

Der Lions Club Delmenhorst Gräfin Hedwig veranstaltet am Samstag, 19. August, zum fünften Mal sein „Entenrennen“ für den guten Zweck. Am Samstag, 15. Juli, startet der Losverkauf.

Wer ein Los kauft, erhält eine symbolische „Ente“ sowie den Loscoupon. Beim Rennen gehen andere, mit einer Losnummer versehene „Enten“ an den Start. Die Loskäufer müssen nur ihren Coupon behalten und gegebenenfalls zum Abholen der Preise vorzeigen. Wer bei der Siegerehrung dabei sein will, sollte am 19. August gegen 13 Uhr in der Markthalle sein. Neben der Gewinnausgabe ist ein Programm mit Musik, Bratwurst und Kinderschminken geplant. Mit dem Erlös unterstützt der Lions Club den Hospizkreis Ganderkesee, die Palliativstation des Josef-Hospitals und den Hospizdienst Delmenhorst.

Hier gibt es die Enten

Zu den Verkaufsstellen gehören:Zigarren Berndt, Juwelier Buchholz, Leder Strudthoff / Sport Strudthoff, Bücherei Decius, Volksbank Delmenhorst (Filialen Mühlenstraße und Hansastraße), Platzhirsch Ganderkesee, Nutzhorn Apotheke, Delmenhorster Kreisblatt, Buchhandlung Jünemann, Gemeinde Ganderkesee, Juwelier Wieting und Medai Markt.