Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Aktion in Delmenhorst Verein Stars for Kids verteilt Schultüten

Von Marco Julius | 05.07.2016, 10:12 Uhr

Der Verein Stars for Kids aus Delmenhorst will auch in diesem Jahr wieder Schultüten an Kinder verteilen, deren sich Familie keine Schultüte leisten kann.

In den vergangenen zwei Jahren war der Verein Stars for Kids in die Bereitstellung und Verteilung von Schultüten für die neuen Abc-Schützen in Delmenhorst eingebunden. Dabei habe sich im vergangenen Jahr herausgestellt, teilt der Verein mit, dass der Anteil von Familien, die sich eine Schultüte nicht leisten können, offenbar geringer ist als angenommen. Nichtsdestotrotz sei es Stars for Kids als gemeinnützigem Verein, der das Kinderwohl im Auge hat, wichtig, dass kein Kind an seinem ersten Schultag, der einen großen Einschnitt im Leben bedeute, ohne Schultüte dastehe.

Erste Anfragen

„Da inzwischen nun doch einzelne Begehren an den Verein herangetragen wurden, hat sich der Vorstand entschlossen, allen bedürftigen Familien auch diesmal unbürokratisch eine gefüllte Schultüte bereitzustellen. Diese Aktion wird einmal mehr vom Jute-Center unterstützt“, so der Verein.

Bis 20. Juli melden

Familien, die sich eine gefüllte Schultüte für ihren einzuschulenden Nachwuchs wünschen, denen das Geld dafür aber fehlt, können sich bis zum 20. Juli im Stars-for-Kids-Laden im Jute-Center melden oder den Kontakt zum Verein über die Facebook-Seite von Stars for Kids suchen.

Kein Nachweis erforderlich

Behördliche Nachweise müssen laut Verein nicht vorgelegt werden. Es würden lediglich die persönlichen Kontaktdaten und der Name des Kindes für die interne Abwicklung notiert. Die Schultüten können dann im Laufe des Freitags vor der Einschulung, also am 5. August, bei Stars for Kids im Jute-Center abgeholt werden.