Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Aktion in der Stadtbücherei Heldenpower am Gratis-Comic-Tag in Delmenhorst

Von Marco Julius | 03.05.2019, 17:03 Uhr

Am 11. Mai werden in der Stadtbücherei Delmenhorst wieder kostenlose Comichefte angeboten. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei.

Die Stadtbücherei an der Langen Straße 1a (City-Center) lädt für Samstag, 11. Mai, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr zum dritten Mal zum Gratis-Comic-Tag ein. 600 kostenlose Hefte liegen bereit, um bei alten und jungen Besucherinnen und Besuchern die Lust zum Schmökern zu wecken. Zwischen 20 verschiedenen Titeln kann gewählt werden.

Für alle ist etwas dabei: Neben alten Bekannten wie Donald Duck und Lucky Luke, sind auch die Superhelden der Justice League und japanische Kämpfer wie Son-Goku aus Dragon Ball mit dabei. Zwei Hefte darf sich jeder mit nach Hause nehmen – wer das knifflige Superschurken-Quiz lösen kann, darf sogar ein drittes mitnehmen. Und wer schon immer mal ein Foto mit einem Superhelden haben wollte, kann an der Foto-Station einen Schnappschuss mit Marvelhelden machen lassen. Der Gratis-Comic-Tag ist eine Aktion der Stadtbücherei mit finanzieller Unterstützung der LzO. Für Rückfragen steht die Stadtbücherei unter (04221) 992476 zur Verfügung.