Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Am Stickgraser Damm Delmenhorst: Motorrad mit Radfahrerin zusammengeprallt

Von Eyke Swarovsky | 03.07.2015, 16:28 Uhr

An der Kreuzung Stickgraser Damm / Pestalozziweg ist am Freitagmittag ein Motorrad mit einer Radfahrerin zusammengestoßen. Beide wurden verletzt.

Eine 83-jährige Delmenhorsterin fuhr laut Polizeibericht gegen 14 Uhr aus Richtung Tiefer Weg den Pestalozziweg entlang. An der Kreuzung Stickgraser Damm überquerte sie fahrend zuerst den Pestalozziweg und im Anschluss direkt den dort über den Stickgraser Damm führenden Fußgängerüberweg.

Ein aus Richtung Grüne Straße kommender 20-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Beide kollidierten auf dem Fußgängerüberweg und kamen zu Fall.

Die Radfahrerin zog sich Kopfverletzungen zu, war aber ansprechbar. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr.

Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.