Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Bahnübergang in Delmenhorst Schranke bleibt wieder stundenlang unten

Von Sascha Sebastian Rühl | 03.01.2019, 17:05 Uhr

Die Schranke am Bahnübergang Platanenstraße/ Asternstraße ist am Donnerstag über mehrere Stunden geschlossen gewesen. Erst vor einem Monat hatte es das selbe Problem gegeben.

Die Bahnschranke zwischen der Platanenstraße und der Asternstraße war am gestern Morgen erneut von einer Störung betroffen. Laut Angaben der Bahn konnte die Schranke zwischen 9.40 und 11.30 Uhr nicht geöffnet werden. Anwohner berichteten schon vor 8 Uhr von der Störung. Bereits vor einem Monat gab es dort das selbe Problem. Anfang Dezember lotste die Polizei Autofahrer im Slalom durch die wegen der Störung geschlossenen Schranken. Zur Ursache der Störung konnte die Bahn keine Angaben machen.