Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Baustelle Lange Straße Volle Delmenhorster City durch Baustelle

Von Marco Julius | 24.07.2015, 13:28 Uhr

Die Arbeiten für den Neubau der Brücke über die Westdelme in Höhe des City-Centers sind in vollem Gange.

Die Bauarbeiten sind Teil des nächsten Bauabschnittes, der ab dem neuen Jahr neues Pflaster in die Fußgängerzone bringt – und zwar von der Bahnhofstraße bis zum City-Center.

Bis Ende des Jahres soll die neue Brücke stehen. In der Bauphase ist es ganz schön eng am Ende der Langen Straße, durch die schweren Baumaschinen ist es dort pickepacke voll, nur Fußgänger und Radfahrer können noch passieren, für den Lieferverkehr gibt es kein Durchkommen mehr.

Die Geschäfte bleiben für Kunden jederzeit erreichbar. Wer zur Stadtbücherei oder ins City-Center will, muss allerdings einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, der Weg über die Passage ist versperrt.