Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Betrunken am Steuer Zwei Autofahrer mit 1,11 Promille in Delmenhorst erwischt

Von Jan Eric, Jan Eric Fiedler | 03.09.2017, 14:01 Uhr

Zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei am Samstag in Delmenhorst kontrolliert. Beide hatten exakt den gleichen Atemalkoholwert.

Laut Polizei wurde am Samstag gegen 16:55 Uhr zunächst bei einem 59 Jahre alten Delmenhorster bei einer Verkehrskontrolle auf der Syker Straße eine Atemalkoholkonzentration von 1,11 Promille festgestellt. Daraufhin wurden eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet.

Sindelfinger auf Schönemoorer Straße erwischt

Eine weitere Trunkenheitsfahrt registrierte die Polizei um 23:55 Uhr: Ein 37 Jahr alter Autofahrer aus Sindelfingen wurde auf der Schönemoorer Straße kontrolliert. Auch er wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,11 Promille auf. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.