Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Bewerbungsverfahren läuft Manager für Delmenhorster City ab sofort gesucht

Von Thomas Breuer | 29.06.2015, 19:49 Uhr

Die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) sucht ab sofort aktiv nach einem Citymanager, der sich insbesondere um den Innenstadtbereich kümmern soll.

Die genaue Stellenbeschreibung ist vom Aufsichtsrat der Gesellschaft beschlossen worden. Der oder die Neue soll unter anderem ein Marketingkonzept für die Innenstadt erarbeiten, das darauf zielt, Menschen zum längeren Verweilen zu ermuntern. Grundsätzlich soll der Citymanager die Kommunikation zwischen allen relevanten Akteuren fördern, Maßnahmen zur Kundenbindung und Kaufkraftentwicklung forcieren und Konzepte zur vorübergehenden Nutzung von Leerständen vorlegen.

Ratsbeschluss liegt längst vor

Ausdrücklich soll der schon vor knapp einem Jahr per Ratsbeschluss gewünschte Citymanager ein passendes Studium vorweisen können und kein Neuling in der Branche sein. Erfahrungen in den Bereichen Stadt- beziehungsweise Citymarketing werden vorausgesetzt.

Beratungsfirma begleitet Verfahren

Das Bewerbungsverfahren wird von der Beratungsfirma CIMA begleitet. Die Entscheidung über die Besetzung der Stelle fällt im elfköpfigen Aufsichtsrat der dwfg. Der Amtsantritt ist laut dwfg-Geschäftsführer Axel Langnau bis Anfang 2016 vorgesehen, die Bewerbungsfrist endet am 15. August. Die Stellenanzeige wird online, in Fachmedien und in den hiesigen Tageszeitungen veröffentlicht.