Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Buntes Treiben Farbenspiele in Düsternort

Von Johannes Giewald, Johannes Giewald | 12.07.2016, 20:14 Uhr

Am Dienstag war Düsternort bunt und vielfältig. Mit koloriertem Pulver brachten 50 Kinder bei einem kleinen Holi Fest etwas mehr Farbe in einen Park in dem Delmenhorster Stadtteil

„Seid bunt“, lautete der Aufruf an über 50 Kinder im Park an der Elbinger Straße. Das Kinder- und Jugendhaus Horizont lud am Dienstag zur Farbschlacht ein. Mit selbst gemachtem Farbpulver aus Maismehl und Lebensmittelfarbe feierten die Teilnehmer ein kleines Holi Fest. Bei dem aus dem Hinduismus stammenden Fest der Farben werfen die Menschen mit bunten Pulver um sich. „Wir fanden es sehr passend, den Park so etwas bunter zu gestalten“, sagte Horizont-Leiter Dhurjati Roychoudhury. Dazu durften die Kinder mit Spraydosen aufgehängte Folien besprühen, um so noch mehr Farbe in den Düsternorter Park zu bringen.