Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Comedy Club in der Divarena Sommerliche Comedysause in Delmenhorst

Von Marco Julius | 28.06.2015, 15:58 Uhr

Der Comedy Club in der Divarena lädt am kommenden Donnerstag, 2. Juli, ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) zu seiner nächsten Ausgabe ein.

Die Veranstalter versprechen einen sommerlichen Abend mit „toller Unterhaltung und grandiosen Gästen“. Moderator Markus Weise, Delmenhorsts Allzweckwaffe der guten Laune, begrüßt mit Desimo, Michael Dietmayr und Moses W. wieder drei Comedians im Neuen Deichhorst,

Was passiert, wenn ein Magier, ein Comedian und ein Kabarettist auf unerklärliche Phänomene treffen? Jede Menge Entertainment, versprechen die Club-Macher. Und Wünsche gehen in Erfüllung. Der erste schon vor Beginn der Show, denn die drei genannten Personen verwandeln sich in eine: Desimo. Als erfolgreicher Comedian und charmanter Moderator mit einem Auge für die kabarettistischen Momente im Leben ist er wie kein anderer geeignet, um paranormalen Phänomenen auf den Grund zu gehen.

Mit Michael Dietmayr ist ein Münchner Liedermacher und Musikkabarettist dabei, eine „preisgekrönte Rampensau“. Dietmayr will seinen Heimatbegriff auch den Norddeutschen vermitteln, mal lustig, mal nachdenklich.

Den Reigen beschließt Moses W., der aktuell mit seinem sechsten Soloprogramm zu seinen Anfangen zurückkehr und das macht, was bei Publikum und Kritik stets euphorische Reaktionen hervorgerufen hat: Comedy mit Musik. Das kann er, da sind sie sich einig. Moses W. singt, tanzt, persifliert und karikiert so ziemlich alles, was sich in den vergangenen 30 Jahren in die Charts getraut hat. Sein musikalisches Langzeitgedächtnis ist dabei tatsächlich erschreckend lückenlos. Bei Moses W. ist die Musik kein Mittel zum Zweck, sondern das Thema an sich.

Tickets sind erhältlich in der Divarena, online auf www.divarena.de und bei allen Vorverkaufsstellen von Nordwest Ticket.