Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

„Das Beste aus 25 Jahren“ Hans-Hermann Thielke kommt in die Divarena

Von Lennart Bonk, Lennart Bonk | 13.05.2017, 15:36 Uhr

In seinem Programm gibt Hans-Hermann Thielke einen Rückblick auf seine 25-jährige Historie als Kabarettist. Dabei beantwortet er auch die „wichtigen“ Fragen des Lebens.

Seit 25 Jahren ist Helmut Hoffmann mit seiner Bühnenfigur Hans-Hermann Thielke auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Auch im Delmenhorster Comedy Club war er bereits zu Gast und hat den Postbeamten und Durchschnittsmenschen Thielke verkörpert. Am Freitag, 19. Mai, tritt er wieder in Delmenhorst auf. Diesmal bespaßt er ganz alleine die Divarena. Einlass ist um 19 Uhr, die Show beginnt um 20 Uhr.

Geschichten aus dem Leben eines Postbeamten

Das Programm trägt den Titel „Das Beste aus 25 Jahren“. Schließlich ist in 25 Jahren Hans-Hermann Thielke einiges zusammengekommen. Er hat nicht nur auf Bühnen den lustigen Postbeamten gegeben, sondern hat auch bei überregionalen Fernsehauftritten (Quatsch Comedy Club, Mitternachtsspitzen, Verstehen Sie Spaß?) mitgewirkt. Zudem ist der passioniert Pullunder- und Krawattenträger unter die Buchautoren gegangen und berichtet in seinem Erstlingswerk „Wir haben Sie leider nicht angetroffen – Überleben mit der Deutschen Post“ aus seinem Leben als Postbeamter.

Kabarettist gibt Antworten auf „wichtige“ Fragen

Die abgedrehtesten Geschichten hat er in sein Jubiläums-Programm aufgenommen. An dem Abend wird der Beamte mit dem feinen Humor alle „wichtigen“ Fragen des Lebens beantworten. „Kommen Goldfische nach ihrem Ableben in den Himmel?“, „Was mache ich, wenn mir bei einem Stromausfall plötzlich schwarz vor Augen wird?“ oder „Ist der Käufer meines Kleinwagens verpflichtet, den darin wohnenden Marder mit zu übernehmen?“ – Hans-Hermann Thielke kennt die Antwort.

Thielke zeigt mehr als das Beste aus 25 Jahren

Doch der selbst ernannte Durchschnittsmensch möchte bei seinem Auftritt in der Divarena nicht nur das Beste aus den vergangenen 25 Jahren präsentieren. Er zeigt zudem, was er sonst noch alles drauf hat. Er wird singen, tanzen, jonglieren und sich gelegentlich die Brille putzen.

Tickets im dk-Kundencenter erhältlich

Tickets für den Comedy-Abend mit Hans-Hermann Thielke sind vorab in der Divarena, im Internet unter www.divarena.de und im dk-Kundencenter an der Langen Straße erhältlich.