Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Delmenhorster City erhellt Neues Parkhaus verbessert Sicherheitsgefühl

Von Sonia Voigt | 16.01.2019, 13:21 Uhr

Delmenhorst Rund um die Uhr hell beleuchtet und von außen fast überall gut einsehbar: So präsentiert sich das neue City-Parkhaus im Dunkeln. Das bewertet auch die Delmenhorster Polizei positiv.

Zwar fehle es an Vergleichswerten und sei auch noch zu früh, um zu sagen, ob und wie der Parkhaus-Neubau sich auf die Sicherheitslage in dem Bereich zwischen Polizeidienststelle und Marktplatz-Rückseite auswirkt. Subjektiv bringe der moderne Bau aber ein verbessertes Sicherheitsgefühl, sagt Polizeisprecherin Merle Behle.

Keine Steigerung der Unfallzahlen

Über die neue Verkehrsführung seien Polizei und Stadtverwaltung im stetigen Austausch. „Eine Steigerung der Unfallzahlen gab es hier bisher aber nicht“, sagt Behle.