Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Delmenhorster Geschenke angekommen THW bringt erfüllte Kinderwünsche ins Familienzentrum

09.12.2016, 08:25 Uhr

Ein riesiger Haufen Geschenke stapelt sich seit Donnerstag im Familienzentrum Villa an der Oldenburger Straße: Unterstützer des Technischen Hilfswerks haben die 1320 erfüllten und sorgfältig eingepackten Wünsche der Kinderwunschbaum-Aktion der Stadt von der LzO dorthin transportiert.

In der vergangenen Woche wurden die Geschenke in der Sparkasse eingepackt. Am Montag wird Oberbürgermeister Axel Jahnz ab 14 Uhr die Verteilung der zahlreichen Präsente einleiten. Auch das große Knusperhaus auf der Bühne des Familienzentrums steht schon bereit.

Am Dienstag gab es noch einmal eine Geldspende für die Aktion: Die Delmenhorster Realschule ließ dem Familien- und Kinderservicebüro und der Bürgerstiftung einen Teil der Einnahmen aus einem Sponsorenlauf in Höhe von 1830 Euro zukommen. Erstmals waren Schüler beider Standorte zusammen vor den Herbstferien in der Graft gelaufen.Mit Lebkuchen verziert und zum Vernaschen bereit: Das Knsuperhaus von der Bäckerei Krützkamp. Foto: Andreas Nistler