Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Delmenhorster Kramermarkt 2017 Umzug zum Kramermarkt-Auftakt bietet 970 bunte Gestalten

Von Sonia Voigt | 29.04.2017, 18:38 Uhr

Kleine Bonbonsammler und große Kramermarkts-Freunde haben die Straßen gesäumt, um den bunten Umzug zum Auftakt des Frühjahrsmarkts auf den Graftwiesen mitzuerleben.

Tausende Delmenhorster haben entweder mittendrin oder als Zuschauer am Rand den Umzug miterlebt, der am Samstagnachmittag die Frühjahrs-Ausgabe des Delmenhorster Kramermarktes eröffnet hat. 970 Teilnehmer aus Spielmannszügen und Vereinen liefen farbenfroh kostümiert mit. Ein Hingucker waren die aufwendig geschmückten Wagen vom Ganderkeseer Fasching, aber auch die Fußgruppen hatten sich viel einfallen lassen. Einrad fahrende Segelboote, kunterbunte Racheengel und andere bunte Gestalten winkten den Zuschauern zu und warfen Leckereien.