Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Delmenhorster Soccer-Cup 2015 Hotelwiese wird zum Fußballplatz

Von Jan Eric Fiedler | 08.06.2015, 17:52 Uhr

Der Delmenhorster Soccer Cup hat im vergangenen Jahr auf dem Rathausplatz seine Premiere gefeiert. In diesem Jahr geht das Street-Soccer-Turnier am Samstag, 18. Juli, ab 11 Uhr an einem neuen Platz in seine zweite Runde.

Anmeldungen werden bereits entgegen genommen.

Das zehn mal 15 Meter große Spielfeld wird auf der Hotelwiese aufgebaut. Die Mannschaften treten in drei Spielklassen – U15, U17 und Herren – gegeneinander an. „Es spielen drei gegen drei. Kein Torwart, kein Abseits“, erklärt Organisator Hasan Bicerik die Regeln. Pro Team müssen sechs Spieler gemeldet werden.

Anmeldungen sind im Tutti Frutti im MarktEins-Gebäude oder bei Sport Duwe an der Elbinger Straße möglich. Auch online können sich Teams per E-Mail an soccerdelmenhorst@hotmail.com melden. Die Anmeldefrist endet am Donnerstag, 25. Juni.