Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Diebstahl an Grüner Straße Seniorin um Handtasche in Delmenhorst beraubt

Von Frederik Grabbe | 10.01.2018, 17:52 Uhr

Ein dreister Diebstahl hat sich am Dienstag in Delmenhorst ereignet. Der Täter hat einer Seniorin eine Handtasche gestohlen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Eine 70 Jahre alte Seniorin ist am Dienstagnachmnittag Opfer eines Diebstahls geworden. Nach Angaben der Polizei stand die Frau gegen 16 Uhr an der Grünen Straße vor der Bushaltestelle Rosenstraße. Mit dabei hatte sie ihren Rollator, an dem ihre Handtasche befestigt war. Laut Polizei wartete der neben ihr stehende Täter einen günstigen Moment ab, ehe er sich die Handtasche griff und in Richtung Vorwerk flüchtete. Zwei Zeugen verfolgten ihn, der Täter stieg aber in ein Auto und fuhr davon. Der Täter soll schlank gewesen sein, dunkle Haare haben und eine Jeanshose, eine grüne Jacke sowie eine schwarze Schirmmütze getragen haben. Zeugen melden sich unter Telefon (04221) 15590. Unter den möglichen Zeugen soll ein Mann sein, der der Frau eine Tüte mit Dokumenten und Zetteln zurückgegeben hat, so die Polizei.