Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Diebstahl in Delmenhorst Spendendosen aus Geschäft am Hasporter Damm gestohlen

Von Jan Eric Fiedler | 04.01.2019, 10:52 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag zwei Spendendosen von Tierschutzorganisationen aus einem Reitsportgeschäft am Hasporter Damm entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Mann betrat laut Polizei gegen 17.25 Uhr das Geschäft, begab sich zielgerichtet zur Kasse und nahm die dort aufgestellten Dosen an sich. Danach flüchtete er aus dem Laden, ging zum angrenzenden Supermarkt und fuhr mit einem dort abgestellten Fahrrad in Richtung der Straße „Am Stadion“.

Zeuge kann Täter beschreiben

Ein weiterer Kunde konnte den Mann beschreiben: Er ist rund 30 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, trug eine braune Wildlederjacke und hatte einen roten Rucksack auf dem Rücken. Wer Hinweise zur Person geben kann, wird gebeten, sich unter (04221) 1559-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Überfall in der Nachbarschaft

Erst in der vergangenen Woche war es zu einem Überfall auf das angrenzende Schnellrestaurant am Hasporter Damm gekommen.