Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Dr. Detlev Lauhöfer übernimmt Amtsgericht Delmenhorst hat einen neuen Direktor

Von Thomas Breuer | 30.08.2017, 19:41 Uhr

Detlev Lauhöfer ist zum neuen Direktor des Amtsgerichts Delmenhorst ernannt worden.

Der vakante Posten des Amtsgerichtsdirektors in Delmenhorst ist wieder besetzt. Am Mittwochvormittag wurde Dr. Detlev Lauhöfer, bislang Direktor des Amtsgericht Wildeshausen, zum Nachfolger von Hanspeter Teetzmann ernannt.

Vorgänger jetzt am Oberlandesgericht

Teetzmann war Ende April nach 16 Jahren als Direktor in Delmenhorst an das Oberlandesgericht Oldenburg gewechselt. Seitdem amtiert er dort als Vorsitzender Richter.

Lauhöfer leitete 17 Jahre das Amtsgericht Wildeshausen

Lauhöfer, der den Posten als Direktor in Wildeshausen knapp 17 Jahre innehatte, erhielt seine Ernennungsurkunde am Mittwoch aus den Händen von Dr. Thomas Rieckhoff, Präsident des Landgerichts Oldenburg.