Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Duo auf frischer Tat erwischt Polizei nimmt zwei Ladendiebe in Brinkum fest

Von Dirk Hamm | 09.01.2015, 20:57 Uhr

Die Polizei hat am Donnerstagabend zwei Ladendiebe im Ochtum Park in Brinkum-Nord auf frischer Tat erwischt und festgenommen. .

Laut Polizeibericht waren die beiden 34 und 48 Jahre alten Männer den Beamten einer Streife aufgefallen, weil sie sich verdächtig verhielten. Der Zugriff erfolgte, als die Täter in einem Bekleidungsgeschäft Gegenstände in eine Tasche steckten. Wie sich herausstellte, führte das Duo eine sogenannte Diebestasche mit, die dafür präpariert war, das Sicherungssystem des Geschäfts zu umgehen. Die aus Bremen und dem Kreis Höxter stammenden Männer wurden vorläufig festgenommen. Der 48-Jährige musste zudem eine Blutprobe abgeben, da er zuvor unter Drogeneinfluss stehend am Steuer eines Autos saß