Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Einbrüche in Delmenhorst Täter steigen durch die Fensterscheibe ein

Von Kai Hasse | 22.12.2018, 11:38 Uhr

Einbrecher waren unterwegs am Freitag, 21. Dezember, in Sie brachen in ein Haus ein, bei einem weiteren versuchten sie es.

Zwei Einbrüche – davon einer gescheitert – meldet die Polizei vom Freitag, 21. Dezember. Der erste Versuch war zwischen 12 und 19.10 Uhr bei einem Einfamilienhaus an der Wilhelm-Busch-Straße. Dort versuchten unbekannte Täter, die Terrassentür aufzuhebeln, was aber nicht gelang. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Diebesgut noch unbekannt

Der zweite Einbruch ereignete sich am Leipziger Weg, ebenfalls in ein Einfamilienhaus. Dort drangen unbekannte Täter zwischen 12.15 und 23.30 Uhr nach Einschlagen einer Fensterscheibe in das Haus ein. Angaben zum Diebesgut und zur Schadenshöhe kann die Polizei noch nicht machen.