Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Einsatz in Delmenhorst Feuerwehr sucht mit Drehleiter in Lagerhalle nach Brandherd

Von Jan Eric Fiedler | 03.12.2018, 17:00 Uhr

Zu einem mutmaßlichen Feuer in der Zwischendecke einer Lagerhalle am Reinersweg ist die Feuerwehr am Montagnachmittag ausgerückt.

Um die Quelle von austretendem Rauch zu finden, wurde die große Drehleiter im Gebäude eingesetzt. Die Rauchentwicklung war gegen 15.25 Uhr gemeldet worden.

Kein offenes Feuer zu entdecken

Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst-Stadt eilten zum Einsatzort. Ein offenes Feuer konnte dort nicht festgestellt werden. Um an die Zwischendecke zu kommen, wurde der Korb des Leiterwagens in die Halle geschwenkt.

Reinersweg vorübergehend gesperrt

Weil nach intensiver Kontrolle über zeitweise zwei Leiterwagen kein Feuer entdeckt werden konnte, rückte die Feuerwehr nach einiger Zeit wieder ab. Der Reinersweg musste für den Einsatz vorübergehend gesperrt werden.