Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Feuerwehreinsatz in Delmenhorst Brand an Lagerhalle an der Hasberger Straße

Von Jan Eric Fiedler | 18.07.2015, 15:05 Uhr

Ein Großeinsatz der Delmenhorster Feuerwehr hat es am Samstagmittag an der Hasberger Straße gegeben. Der Anbau einer Lagerhalle war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Hasberger Straße wurde wegen des Feuers ab Lemwerderstraße für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt.

Die Feuerwehr wurde gegen 12.30 Uhr zu dem Feuer alarmiert. Gemeldet worden war der eine brennende Lagerhalle. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort, stellten fest, dass der Anbau brannte. Mit Atemschutzausrüstung haben die Feuerwehrleute in dem Gebäude das Feuer bekämpft. Eine Gasflasche in dem Anbau wurde von der Feuerwehr gekühlt. Ein Übergreifen der Flammen auf die Lagerhalle wurde verhindert. Verletzt wurde niemand. Neben der Berufsfeuerwehr Delmenhorst waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst Stadt vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.