Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Frau überfallen Polizei sucht Fahrrad-Räuber in Delmenhorst

Von Jens Gehrke | 13.01.2015, 15:32 Uhr

Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Freitagmittag eine 67-jährige Frau von ihrem Fahrrad wegdrängte und mit dem Damenrad floh. Die Tat ereignete sich auf der Langen Straße mitten in der Innenstadt.

Die Delmenhorsterin ging in der Mittagszeit zu ihrem verschlossenen Fahrrad und öffnete das Schloss. In diesem Moment näherte sich ein Mann, drängte sie mit seinem Körper zur Seite und griff sich das Damenrad. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann durch die Jeansgasse in Richtung Parkplatz Am Vorwerk davon. Ein Zeuge lief dem Täter noch hinterher, konnte ihn aber nicht ergreifen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen der Tat. Der Täter wird als groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er soll schwarze, gleichmäßig rasierte Haare gehabt haben und trug eine dunkle Hose. Auffällig war die neongelbe Jacke mit Reflexionsstreifen. Die Polizei nimmt Hinweise unter (04221) 1559115 entgegen.