Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Frühtanz in Delmenhorst Party zum Vatertag auf dem Rathausplatz

Von Marie Busse | 24.04.2018, 10:00 Uhr

Ob Bollerwagen-Gruppen oder Familien. Vatertagstouren können in diesem Jahr wieder einen Stopp beim dritten Frühtanz auf dem Delmenhorster Rathausplatz einplanen.

„Wir rufen in diesem Jahr zum Himmelfahrtskommando“, sagt Lea Freuer von der Delmenhorster Wirtschaftsförderung (dwfg). Am Donnerstag, 10. Mai, –gleichzeitig Christi Himmelfahrt und Vatertag – organisiert die dwfg zusammen mit dem Restaurant „Da Mimmo“ den Frühtanz auf dem Rathausplatz. Von 11 bis 17 Uhr sind alle Radler, Bollerwagenbesitzer und Familien zu einem Halt bei der Vatertagssause eingeladen.

Bier, Pommes und Brezeln

Statt Livemusik legt DJ Paddy aus Hude auf. Er soll für ausgelassene Stimmung sorge. „DJ Paddy ist auf vielen großen Veranstaltungen in ganz Norddeutschland unterwegs“, sagt dwfg-Kommunikationsmanager Eyke Swarovsky. Vito Mandurino, Restaurant-Inhaber von „Da Mimmo“, stellt zwei Bierwagen und einen Imbissstand mit Bratwurst und Pommes auf. Außerdem werden noch Brezeln gereicht. „Ich freue mich, dass ich zum dritten Mal als Caterer dabei bin“, betont Mandurino. Freuer ergänzt: „Es ist wichtig, dass wir Partner in der Stadt haben und niemanden von außerhalb beauftragen müssen.“

Fest für die Familie

Eine richtig laute Party soll der Frühtanz aber nicht werden: „Wir wollen aber nicht nur junge Vatertagsgruppen ansprechen, sondern auch Familien.“ Es werde daher auch ruhige Ecken geben, sodass jeder Gast auf seine Kosten komme. „Das Konzept ist in den letzten drei Jahren gut aufgegangen. Es waren mehrere tausend Menschen aus der Region da.“ Auch zu Zwischenfällen sei es bislang nicht gekommen. „Es wird aber trotzdem einen Sicherheitsdienst geben.“

Freier Eintritt

Falls es stark regnen sollte, kann die Veranstaltung kurzfristig in die Markthalle verlegt und dort weitergefeiert werden. Der Eintritt ist sowohl drinnen als auch draußen frei.