Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Für Abc-Schützen Stars for Kids verteilt in Delmenhorst Schultüten

Von Marco Julius | 05.08.2016, 18:00 Uhr

Bereits in den vergangenen zwei Jahren ist der Verein Stars for Kids in die Bereitstellung von Schultüten für die neuen Abc-Schützen in Delmenhorst eingebunden gewesen.

Dabei stellte sich im vergangenen Jahr heraus, dass der Anteil von Familien, die sich eine Schultüte nicht leisten können, offenbar geringer ist als angenommen, teilt der Verein mit. Dennoch sei es Stars for Kids als gemeinnützigem Verein, der stets das Kinderwohl im Auge hat, wichtig, dass kein Kind an seinem ersten Schultag, der einen großen Einschnitt im Leben bedeute, ohne Schultüte dastehe.

Ganz unbürokratisch hat der Verein am Freitag – unterstützt vom Jute-Center – deshalb erneut gefüllte Schultüten verteilt. Am Samstag, 6. August, starten in Delmenhorst insgesamt 768 Abc-Schützen ins Schulleben.