Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Glühwein zum Geburtstag Turbo-Tank Hoyer in Delmenhorst feiert 50-jähriges Bestehen

Von Kristina Müller, Kristina Müller | 09.12.2017, 19:05 Uhr

Im Dezember 1967 übernahm Gerhard Wiesner die Tankstelle an der Arthur-Fitger-Straße 2 in 50 Jahre später feiert sein Sohn und jetziger Inhaber Manuel Wiesner gemeinsam mit seiner Frau Yvonne den runden Geburtstag – und hat deshalb einen Glühwein ausgegeben.

„1999 hatte mein Vater genau das Gleiche gemacht“, erinnert sich Wiesner. Damals eröffnete sein Vater nach dem Ende der damaligen Esso-Tankstelle die neue Zapfstation unter dem Namen „Turbo-Tank“. Vor sieben Jahren übernahm dann der Junior den Familienbetrieb.

Auch viele langjährige Kunden gratulieren

Zum Jubiläumstag am Samstag kamen rund 50 Kunden und Freunde und gratulierten. „Viele kamen auch mit einem Blumenstrauß, obwohl wir das keinem erzählt haben“, freute sich Wiesner. „Auch viele alte Kunden, die meinen Vater noch kannten.“