Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Gremium wählt Vorstand Kors führt Delmenhorster Seniorenbeirat an

Von Frederik Grabbe | 29.11.2016, 16:37 Uhr

Der Seniorenbeirat der Stadt hat sich formiert: Ulf Kors wird das Gremium als Vorsitzender anführen. Auch andere Ämter sind an alle angetretenen Parteien vergeben worden.

Der Seniorenbeirat der Stadt hat seinen Vorstand gewählt. Wie er mitteilt, ist Ulf Kors (68, Seniorenunion) einstimmig zum Ersten Vorsitzenden gewählt worden. Zweite Vorsitzende wurde Dr. Mechthild Harders-Opolka, Schriftführer Fred Anders (beide AG 60plus SPD) und Pressesprecherin wurde Ursula Reimers (ACK).

Bei der Wahl am 9. Oktober hatten 5400 Senioren per Briefwahl ihre Stimme abgegeben, die Wahlbeteiligung lag bei 24,6 Prozent. Stärkste Kraft wurde die AG 60plus SPD (44,3 Prozent) vor der Seniorenunion (29,4) und den ACK (26,3).