Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Historische Stadtansicht Bis 1972 war Café Almstadt beliebter Treffpunkt

Von Dirk Hamm | 26.08.2017, 11:22 Uhr

Die Sonne hat sich in den vergangenen Tagen endlich mal wieder gezeigt. Und doch, mit „launenhaft“ ist das bescheidene Wetter, das diesen Sommer geprägt hat, noch milde charakterisiert.

„Launenhaft“, so beschrieb das dk auch den Sommeranfang 1993. Wie hier beim Passieren des Kirchplatzes musste im Juni vor 24 Jahren des Öfteren der Schirm aufgespannt werden.

In der rechten Bildhälfte ist das Restaurant Akropolis zu sehen. Von 1991 bis 2009 wurden hier griechische und italienische Spezialitäten aufgetischt, heute müssen die Akropolis-Gäste nur wenige Schritte weiter entlang der Bahnhofstraße gehen.

Bis 1972 war in dem Eckgebäude am Kirchplatz das Café Almstadt ein beliebter Treffpunkt. Danach waren an dieser Stelle eine Pizzeria und ein jugoslawisches Restaurant ansässig. Foto: dk-Archiv/Horst Schilling