Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Höhepunkt des Schützenfestes Sportschützenverein Adelheide hat neue Könige

Von Jan Eric Fiedler | 24.08.2015, 23:59 Uhr

Das neue Königspaar des Sportschützenvereins Adelheide steht fest: Gunda Holldorf-Popken und Hilmer Schwarting wurden gestern als Höhepunkt des dreitägigen Schützenfestes des Vereins zu Königin und König ernannt.

Ihnen zur Seite stehen Kathrin Springmann und Heiko Timmer als Vizekönigin und Vizekönig sowie Martina Rigbers und Bernd Timmer als Adjutanten. Für Holldorf-Popken und Schwarting ist es bereits jeweils die zweite Amtszeit.

Der neue Schülerkönig ist Fabio Brockmann, Kinderkönigin wurde Ines Einemann. Jugendkönig Marcel Brockmann erzielte mit 40,2 Ringen das beste Ergebnis aller Könige. Sein Vizekönig ist Bastian Günnemann, Adjutantin ist Kim Timmermann.

Die weiteren Preisträger: Heino Mehlau (Alterskönig/Erinnerungsbecher Herren), Manfred Bädeker (König der Alterskönige), Anneliese Moikow (Erinnerungsbecher Frauen) und Wilfried Wessels (Erinnerungsbecher Alterskönige).