Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Hotelweise noch nicht freigegeben Eisläufer brauchen in Delmenhorst noch Geduld

Von Marco Julius | 18.01.2016, 12:25 Uhr

Kufenflitzer dürfen sich auf eine Eisfläche auf der Hotelwiese in Delmenhorst freuen. Sie benötigen aber noch etwas Geduld.

Väterchen Frost gibt aktuell rund um die Uhr mit Minusgraden sein Bestes, damit die von der Freiwilligen Feuerwehr im Auftrag der Stadt geflutete Hotelwiese zu einem kleinen Paradies für Eislauffreunde wird.

Noch ist die Fläche allein den Möwen vorbehalten, ein Bauzaun hält voreilige Schlittschuhläufer vor dem Betreten der noch nicht ganz geschlossenen Eisdecke ab.

Freigabe, sobald das Eis trägt

Sobald das Eis trägt, will die Stadt nach Auskunft von Sprecher Timo Frers die Fläche freigeben. Zuletzt hatten Kufenflitzer im Jahr 2013 Gelegenheit, auf der Hotelwiese Runden zu drehen. Eine Prognose, wann das Eis in diesem Jahr freigegeben kann, wollte die Stadt nicht geben. Also: Daumen drücken: Väterchen Frost macht das schon.