Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Hubschraubereinsatz Fahrradfahrerin bei Unfall in Delmenhorst schwer verletzt

Von Marco Julius | 16.09.2016, 17:21 Uhr

Eine 72-jährige Fahrradfahrerin aus Delmenhorst, die mit ihrem Fahrrad auf der Oldenburger Straße in Fahrtrichtung Wildeshauser Straße unterwegs war, ist am Donnerstag gegen 18.10 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Im Kreuzungsbereich zur Brauenkamper Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 53-Jährigen aus der Gemeinde Ganderkesee. Diese befuhr ebenfalls die Oldenburger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts und wollte nach links in die Brauenkamper Straße abbiegen. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurde die verletzte Fahrradfahrerin mit einem Rettungshubschrauber in ein Bremer Krankenhaus geflogen. Den am Wagen entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.