Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Im Zurbrüggen-Center Media Markt in Delmenhorst kurz vor Eröffnung

Von Marco Julius | 07.06.2016, 15:16 Uhr

Der neue Media Markt Delmenhorst eröffnet am Donnerstag, 9. Juni, um 8 Uhr, an der Seestraße. Geschäftsführer Henning Adler kündigt auch Eröffnungsangebote an.

Die wochenlangen Sanierungs- und Umbauarbeiten im Zurbrüggen-Center sind so gut wie beendet. Am Donnerstag, 9. Juni, steht die Neueröffnung des Media Marktes Delmenhorst in den ehemaligen Räumen des nach Bremen abgewanderten Saturn-Marktes an. „Wir haben hier nicht nur den Pinsel in die Hand genommen, sondern alles auf links gedreht“, sagt der Geschäftsführer des Elektrofachmarktes Henning Adler. Über eine Investitionssumme will das Unternehmen Media Markt, das in Delmenhorst den 266. Markt bundesweit eröffnet, nicht sprechen, Adler macht aber klar, dass der neue Markt über ein hochmodernes Ladenkonzept verfüge.

Kilometerweise Kabel verlegt

50 Handwerker haben Hand angelegt, 600 Dreifach-Steckdosen, neun Kilometer Stromleitungen, sieben Kilometer Netzwerkkabel, drei Kilometer Antennen- und Satellitenkabel sind verbaut worden. 780 Meter LED-Beleuchtung gibt es ebenso wie ein für alle Kunden frei zugängliches WLAN. Wie berichtet, sind die Waren im neuen Markt mit elektronischen Preisschildern ausgestattet. „Unser Markt ist so modern wie unsere Produkte“ sagt Adler. Der Ganderkeseer ist seit 1999 Geschäftsführer des Media Marktes Stuhr und wird nun beide Märkte leiten, die auch eng kooperieren sollen. Mit zum Team gehören Andrea Janssen als kaufmännische Geschäftsführerin und Christopher Skormachowitsch als Verkaufsleiter. Das gesamte Team besteht aus 20 Voll- und Teilzeitkräften sowie drei Auszubildenden. In Stuhr seien zusätzlich drei Stellen geschaffen worden, erläutert Adler. Insgesamt habe man sieben Mitarbeiter des Saturn-Marktes übernommen.

30.000 Artikel im Markt, 250.000 online

30.000 Artikel finden sich an der Seestraße, zudem hat der Kunde über Online-Terminals direkten Zugriff aus 250.000 Artikel im Online-Shop. Zum angekündigten Einkaufsvergnügen soll insbesondere die regelmäßige Demonstration der neuesten Produkte und Trends beitragen. Zur Eröffnung stehen Themen wie Wireless HiFi, Smartwatches, Fitnessarmbänder, Actioncams, App-gesteuertes Zubehör und Gaming im Vordergrund, aber auch die gute alte Vinyl-Platte findet sich im Markt.

Standort Stuhr bleibt

Zur Zukunft des Marktes in Stuhr hat Adler eine klare Meinung: „Der Standort steht nicht zur Debatte. Stuhr bleibt, wir setzen auf beide Märkte, die sich gut ergänzen werden.“ In Delmenhorst habe sich Media Markt über einen Mietvertrag zunächst zehn Jahre gebunden.

Eröffnung morgens um 8 Uhr

Zur Premiere öffnet der Media Markt Delmenhorst bereits um 8 Uhr, regulär ist der Markt dann montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet. In Anlehnung an die Fußball-EM lautet das Motto zur Eröffnung „Anstoß zur großen Preismeisterschaft in Delmenhorst“. Adler kündigt spezielle Eröffnungsangebote an.